english <-> deutsch

IBM Thinkpad A30

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen IBM Thinkpad A30 gekauft hatte, sollte darauf nun auch Linux laufen. Das vorinstallierte Windows benötige ich nicht und habe es bei der Installation komplett entfernt.

Zur Installation verwendete ich Debian GNU/Linux Version Woody. Das Booten von der dritten der inoffiziellen CD-Images lief problemlos. Auch die Installation selbst lief problemlos. Nachdem das System installiert war, habe ich mich der Konfiguration der einzelnen Hardwarekomponenten gewidmet.

Folgende Komponenten werden vom (aktuellen) Kernel problemlos unterstützt.

Mit folgenden Komponenten gab es jedoch Probleme. Für Hinweise bin ich hier sehr dankbar.

Zu beachten ist, das für einige Devices noch zusätzliche Software benötigt wird.

Hier noch meine Kernelkonfiguration.


©Klaus Ethgen
Tel. +41-79-7469761
E-Mail Klaus Ethgen <Klaus@Ethgen.de>

Letzte Änderung: Sun Jan 18 15:32:42 2009
Valid HTML 4.01!